Bosch Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  ETT951

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  21:39:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik Bosch ETT951

BID = 542178

svenha

Gerade angekommen

Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : ETT951
S - Nummer : 0000
FD - Nummer : 7603
Typenschild Zeile 1 : 0000
Typenschild Zeile 2 : 0000
Typenschild Zeile 3 : 0000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo

Haber folgendes Problem mit meinem Glaskeramikkochfeld.
3 der 4 Platten gehen einwandfrei.
Bei einer Platte fliegt ab Stufe 6 die Sicherung raus.

Hab nicht so viel Ahnung, hab aber auf jeden Fall mal alles aufgemacht, sauber gemacht und nach offensichtlichen Fehlern (Kabel abisoliert o.ä.) gesucht, aber nichts gefunden.

vielleicht hat einer der Fachleute hier eine einfach Lösung oder einen Tip um das Problem zu beheben.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Grüsse Sven

P.S.: Ich hoffe, das die Daten, die fehlen nicht so wichtig sind, die kann ich nämlich nicht mehr erkennen.

BID = 542180

sam2

Urgestein

Hallo Sven,

erstmal willkommen im Forum.

Passiert das sofortoder erst einige Zeit, nachdem man die Stufe angewählt hat?

Hat der Herd 7-Takt-Schaltung oder Energieregler ("stufenlose Einstellung" oder echte Thermostatregler?

Wieviele Sicherungen gibt es für den Herd?
Und welche (Bauart, Auslösecharakteristik/Kennbuchstabe und Nennstrom)?

Gibt es neben den Sicherungen einen FI-Schutzschalter (auch) für den Herdstromkreis?

Dann sehen wir weiter.

Gruß,
sam2

P.S.
Daß die Erzeugnisnummer nicht mehr erkennbar ist, verkompliziert die Sache.

BID = 542184

svenha

Gerade angekommen

Hallo

erst mal danke für die freundliche Begrüssung und die schnelle Antwort.

Die Sicherung fliegt sofort raus, wenn ich auf 6 drehe. Das ganze ist seit 2 Tagen so, vorher ging alles einwandfrei.

Bei den Sicherungen (Kipppsicherungen) bin ich mir nicht ganz sicher, aber ein Sicherung fliegt raus, dann gehen noch 2 Platten. D.h. also, das das Kochfeld mit 2 Sicherungen abgesichert sind.

Die Regler gehen von 1-9 also nicht Stufenlos.

Hoffe das Reicht erst mal

Grüss Sven

BID = 542239

sam2

Urgestein

Nein, reicht leider nicht.
Aber wir kämen schon weiter, wenn Du erstmal ALLE schon gestellten Rückfragen beantworten würdest:

Zitat :
Wieviele Sicherungen gibt es für den Herd?
Und welche (Bauart, Auslösecharakteristik/Kennbuchstabe und Nennstrom)?

Gibt es neben den Sicherungen einen FI-Schutzschalter (auch) für den Herdstromkreis?

Obwohl 2,5 von 4 schon kein ganz schlechter Schnitt ist...

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399664   Heute : 6862    Gestern : 7548    Online : 718        25.11.2024    21:39
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0259909629822